de en fr

Was gibt's Neues?

------------------------------------

Neuer Vorstand nimmt Arbeit auf

Die letzte Mitgliederversammlung von FANGA e.V. fand im November 2023 statt. Hier wurde neben Tätigkeitsbericht und Austausch über laufende und anstehende Aufgaben ein neuer Vorstand gewählt, der sich aus alten und neuen Gesichtern zusammensetzt:

• Erster Vorsitzender ist nach wie vor Peter Glas, der bereits seit vielen Jahren im Verein aktiv ist.
  • Judith Steinmetz, die seit einem Jahr in der Kommunikation nach Banfora unterstützt, ist nun Zweite Vorsitzende. Sie löst Hubert Stiglmeir ab, der lange Zeit jährlich nach Banfora reiste.
  • Als Kassenwartin hat Eva Pöhlmann bisher viel Zeit und Energie auf burkinische Rechnungen und deutsche Spendengelder verwendet. Sie wird nun von Ulrike Eilers abgelöst, die Erfahrung aus verschiedenen Vereinen mitbringt.

Neuer Vorstand des Fanga e.V.
v.l.n.r.: Ulrike Eilers (Kassenwartin), Judith Steinmetz (2. Vorsitzende), Peter Glas (1. Vorsitzender)

Mit frischer Kraft hat der neue Vorstand seine Arbeit aufgenommen. Neben intensiver digitaler Zusammenarbeit wurde im März auch eine Sitzung in Regensburg abgehalten. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die sich im Verein engagiert haben und engagieren, im Vorstand und darüber hinaus. Ein besonderer Dank gilt dabei den langjährigen Vorstandsmitgliedern Hubert Stiglmeir und Eva Pöhlmann.

Möchten auch Sie eine aktivere Rolle übernehmen, melden Sie sich doch gerne bei uns und wir sind uns sicher, dass wir ein passendes Engagement für Sie finden.

------------------------------------

Mia gfrein uns sakrisch! - Eine gelungene Aktion der Familie Steinmetz:

Hofcafe im Hause Steinmetz in Wengerohr - ein toller Erfolg!

Auf einem der ältesten erhaltenen Bauernhöfe in Wengerohr(Rheinland-Pfalz) fand an Fronleichnam 2022 ein wunderbarer Tag der Begegnung und des sozialen Miteinanders statt, denn es war eingeladen zu einem besonderen Cafe.

Den gesamten Nachmittag genossen die Gäste nicht nur die ausgezeichneten Backwaren, die die Bäckerei Wildbadmühle zur Verfügung gestellt hatte, sondern auch das beeindruckende Ambiente.
Speisen und Getränke gab es gegen Spenden, mit denen die Besucherinnen und Besucher zwei Projekte für Kinder und Jugendliche in Burkina Faso/Westafrika unterstützten.
Ein Projekt war unser Verein FANGA e.V.!

Es wurde fleissig gespendet und insgesamt kamen über 600 Euro an Spenden für FANGA e.V. zusammen!
Herzlichen Dank an Judith und die Familie Steinmetz!

Spendenaktion der Familie Steinmetz

Legal Info Data privacy statement